Seite wählen

Wir bringen komplexe Themen auf den Punkt

Präsentation des einzigartigen Nutzens

Key Messages & Storylines

für ihre Zielgruppe

Wirkungsvolle Präsentationen

für C-Level Entscheider, Veranstaltungen, Sales-Workshops

Ihr Partner

für effiziente B2B-Kommunikation

Was wir anbieten

Management Präsentationen

Wir sorgen dafür, dass Ihre Nachrichten kurz, konsistent und überzeugend sind: Kommunikation komplexer Produkte und Lösungen für Ihre Zielgruppe

Dynamische Animationen

Überzeugendes Design und Use-Case-getriebene Animationen: Mitreißendes Storytelling mit kreativen Visualisierungen und HTML-Demos

Kundendialog

Modularer zielgruppenorientierter Ansatz: Verteifung auf Basis spezifischer Kundeninteressen und interaktive Präsentationswerkzeuge zur Integration Ihrer Inhalte

Projektmanagement

Entwicklung und Durchführung komplexer, bereichsübergreifender Projekte, Veranstaltungen und Marketingkampagnen

Marketing Strategie

Wettbewerbs- und Marktanalyse, strategische Positionierung, Business Cases, Go-to-Market-Strategien, Innovationsworkshops und Visionsentwicklung

Messaging & Storyline

Positionierung Ihrer Marke als Thought Leader durch Erstellung von Inhalten und Storylines, die für Ihre Zielgruppe relevant sind

Warum KEY MESSAGE

Technologiekompetenz

Wir beschäftigen uns mit komplexen Themen und präsentieren den einzigartigen Nutzen ihrer Lösungen

Geschäftsverständnis

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im High-Tech-B2B-Marketing für große internationale Unternehmen

Marktkenntnisse

Telekommunikation, digitales Banking, IT-Sicherheit, Datenanalyse, Internet of Things, Cloud Computing, Services,…

Unsere Kunden

"KEY MESSAGE versteht das Handwerk, die Kernbotschaften herauszuarbeiten und auf den Punkt zu bringen. Dank der gut strukturierten modularen Präsentation konnten wir unsere Lösungen bei der InnoTrans so rüberbringen, dass sie von unseren Kunden unmittelbar verstanden werden. Unser Ansprechpartner war für uns während des Projekts jederzeit verfügbar und konnte kurzfristige Änderungswünsche schnell und kreativ umsetzen. Die Performance von KEY MESSAGE hat uns restlos begeistert – hier ist der Name Programm!"

Pedro SchmidPedro Schmid
Head of Business Development, OHB System AG

"Als multinationales Unternehmen setzen wir auf eine Agentur, die schnell und präzise versteht, was wir brauchen, und auch die komplexesten Aufgaben auf internationaler Ebene zuverlässig bewältigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie KEY MESSAGE alle gleichzeitigen Aufgaben für das globale NSN-Dienstleistungs Marketing mit der Qualität, der Kostenkontrolle und dem Wow-Effekt antreibt. Diese Art von Marketing-und Projektmanagement-Exzellenz ist schwer zu finden, und sie spart uns viel Zeit und Kopfschmerzen. In KEY MESSAGE haben wir den idealen Sparringspartner gefunden, der gezeigt hat, dass die Entscheidung für den B2B-Spezialisten genau die richtige Wahl war.”

Ulla KoivukoskiUlla Koivukoski
Leiter Marketing Global Services, NSN

"Wir brauchen eine Agentur, die in der Lage ist, unsere technisch ausgeklügelten Lösungen zu verstehen. In KEY MESSAGE haben wir einen Partner gefunden, der unsere Stärken perfekt in den Kunden nutzen umsetzt. Und auf eine Agentur, auf die wir uns jederzeit verlassen können. KEY MESSAGE beherrscht ein breites Aufgabenspektrum und sorgt für eine konsistente Kommunikation unseres gesamten Portfolios. Von der internen Strategie-Kommunikation und dem Vertrieb bis hin zu externen Kampagnen – alles aus einer Hand. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer hervorragenden Zusammenarbeit. "

Wolfgang Nagel
Marketing Mission Critical Networks, Nokia

"KEY MESSAGE bietet eine absolut bahnbrechende Marketingunterstützung. Jeder Cent unseres Budgets ist gut angelegt!"

Dieter Pfändner
Leiter Public & Corporate Solutions, NSN

"Wir sind sehr angetan von der neuen EXPO REAL Website und nach ersten Rückmeldungen zu urteilen, unsere Kunden auch. Nicht nur, dass Termine realistisch geplant und konsequent eingehalten wurden; die Zusammenarbeit mit unserer Technik und Marketing Abteilung wurde hervorragend koordiniert und wir wurden kontinuierlich über alles auf dem Laufenden gehalten. Das Team von KEY MESSAGE, KEY DESIGN und KEY TEC war zudem kreativ, brachte eigene Ideen ein und war jederzeit offen für unsere Vorschläge. Das gute Projektmanagement hat unsere Vorstellungen effizient umgesetzt und trug dazu bei, dass wir sicher durch diesen komplexen Relaunch geleitet wurden."

Claudia Boymanns
Projektgruppen­leiterin EXPO REAL, Messe München International

Über uns

Wir sind eine spezialisierte B2B-Agenturgruppe mit rund 20 Experten im Großraum München:

HighTech B2B Marketing

 

Thomas Wree

Thomas verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im High-Tech-B2B-Marketing und war in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und strategisches Marketing für große internationale Unternehmen tätig. Sein technisches Verständnis basiert auf einem Studium der Elektrotechnik an der TU München. Thomas verfügt über verschiedene Zertifizierungen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Coaching, Beratung, Psychologie und Management-Training.

Vor der Gründung von KEY MESSAGE in 2008 arbeitete er unter anderem als Unternehmensberater und Management Trainer für EADS, Nokia und Siemens. Er hat ein Führungsentwicklungsprogramm ins Leben gerufen und verfügt über mehr als achtzehn Jahre Erfahrung als Trainer in der persönlichen, sozialen und Führungskompetenz.

Kontakt

KEY MESSAGE GmbH

 

Wildentenweg 9a
86938 Schondorf am Ammersee

 

+49 8192 237410
info@key-message.com

Bildnachweis:

  • © Vtmila / shutterstock.com
  • © Kanuman / shutterstock.com
  • © Nikki Zalewski / stock.adobe.com
  • © Google Maps

Select Page

WE MAKE COMPLEX TOPICS CLEAR

PRESENTING THE UNIQUE VALUE

Key messages & storylines

for your target audience

High impact presentations

for events, executives, sales workshops

Your partner

for efficient B2B communication

What we offer

EXECUTIVE PRESENTATIONS

High impact target-group specific communication of complex products and solutions

We ensure your messages are concise, consistent and compelling

Dynamic animations

Engaging storytelling using creative visualizations and html demos

Compelling design and use-case driven animations

Customer dialogue

Modular audience-centric approach: deep dives based on specific customer interests

Interactive presentation tools to integrate your content (pptx/ video/ animations)

Project management

Develop and execute complex, cross-divisional projects, events and marketing campaigns

Marketing strategy

Competitor and market analysis, strategic positioning, business cases, go-to-market strategies, innovation workshops and vision development

Messaging & storyline

Creating the content and storylines which are relevant for your target audience

Positioning of your brand as thought leader

Why KEY MESSAGE

Technology expertise

We engage with complex topics and concisely present the unique value of your products and services

Business understanding

Over twenty-five years’ experience in high-tech B2B marketing for large international companies

Market knowledge

Telecommunications, digital banking, IT security, data analytics, Internet of Things, cloud computing, services,…

Our customers

"As a multinational corporation, we rely on an agency that quickly and precisely understands what we need and dependably handles even the most complex tasks on an international level. I'm extremely happy with the way KEY MESSAGE is driving all the concurrent tasks for the global NSN Services Marketing with the quality, cost control in mind and the WOW effect as well. This kind of marketing and project management excellence is hard to find, and it saves us a lot of time and spares us headaches. In KEY MESSAGE we have found the ideal sparring partner, who showed that opting for the B2B specialist was exactly the right choice.”

Ulla KoivukoskiUlla Koivukoski
Head of Marketing Global Services, NSN

“We need an agency that is able to understand our technically sophisticated solutions. In KEY MESSAGE we have found a partner who perfectly translates our strengths into customer benefits. And an agency we can totally rely on at all times. KEY MESSAGE masters a broad range of tasks and ensures consistent communication across our complete portfolio. From internal strategy communication and sales enabling to external campaigns – everything from one source. We are looking forward to continue our excellent co-operation.”

Wolfgang Nagel
Marketing Mission Critical Networks, Nokia

“KEY MESSAGE provides absolutely ground-breaking marketing support. Every cent of our budget is well invested!“

Dieter Pfändner
Head of Public & Corporate Solutions, NSN

"We are delighted with the new EXPO REAL website and, judging from the early feedback, so are our customers. Our technical and marketing staff says much the same about the teamwork. Beyond merely drawing up a realistic timetable, keeping us posted, and meeting all deadlines, the people from KEY MESSAGE, KEY DESIGN, and KEY TEC were creative, contributing their ideas while remaining open to ours. They managed the project efficiently, coordinating efforts and putting proposals into practice to steer us surely and safely through a challenging relaunch."

Claudia Boymanns
Exhibition Director EXPO REAL, Messe München International

About us

We are a specialized B2B agency group with around 20 experts in the greater Munich area:

HighTech B2B marketing

 

Thomas Wree

Thomas has over twenty-five years’ experience in high-tech B2B marketing and has been active in various positions in sales, product management and strategic marketing for large international companies. His technical understanding is based on his degree in electrical engineering from TU München. Thomas holds various certifications in the areas of business administration, coaching, consulting, psychology and management training.

Prior to the founding of KEY MESSAGE in 2008, he worked as a business consultant and management trainer for EADS, Nokia Siemens Networks and Siemens, among others. He has created a leadership development program and has more than eighteen years of experience as a trainer in personal, social and leadership competence.

Get in touch

KEY MESSAGE GmbH

 

Wildentenweg 9a
86938 Schondorf am Ammersee

 

+49 8192 237410
info@key-message.com